Shadowlands: Das Suchtool für Gruppen ist erst ab Stufe 50 verfügbar

Shadowlands: Das Suchtool für Gruppen ist erst ab Stufe 50 verfügbar

Die derzeit in der Beta von Shadowlands und auf dem PTR von Patch 9.0.1 spielenden Tester konnten vor Kurzem herausfinden, dass das aktuell sehr früh in der Levelphase freigeschaltete manuelle Suchtool für Gruppen in der nächsten Erweiterung scheinbar erst auf Stufe 50 für Helden aktiviert wird. Von dieser Änderung ist scheinbar aber nur die organisierte Suche betroffen, weshalb die automatisierten Warteschlangen wie beispielsweise der Dungeonbrowser auch weiterhin von Spielern unter Stufe 50 genutzt werden können. Auch wenn Spieler in den niedrigen Levelbereichen das Suchtool etwas seltener als die Spieler auf der maximalen Stufe verwenden, so ist diese Einschränkung aber dennoch ärgerlich für Viel-Twinker, RPler und einige andere Gruppen an Spielern.

Leider gibt es bisher noch keine Stellungnahme von den Entwicklern zu dieser Änderung, weshalb es zum jetzigen Zeitpunkt auch noch keinen offiziellen Grund für das Einschränken des Suchtools gibt. Allerdings gehen viele Spieler davon aus, dass die Verantwortlichen auf diese Weise die Werbung von Boostern, Goldverkäufern und anderen lästigen Händlern bekämpfen wollen. Die Werbeanzeigen im Suchtool werden oft von frisch hochgespielten Charakteren eingesetzt, weil diese Helden sehr schnell Zugriff auf das Suchtool erhalten und es keinen wirklichen Aufwand darstellt weitere Charaktere dieser Art zu erschaffen. Eine Einschränkung für Spieler unter Stufe 50 sollte also zumindest diese Werbung effektiv entfernen. Zusätzlich dazu haben die Entwickler vermutlich geschaut, wie viele Low-Level-Helden dieses Suchtool wirklich aktiv verwenden und sich basierend auf diesen Daten (wahrscheinlich nur sehr wenige Spieler) dann für solch eine Anpassung entschieden.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top